Fotografie Porsche auf Rennstrecke aus der Online-Galerie von Willie von Recklinghausen

Willie von Recklinghausen / Corporate Website

Technischer Relaunch

Aufgabe

.PEPPERZAK. wurde im Zuge des Redesigns der Website dazu aufgefordert, den technischen Relaunch auf Grundlage vorgegebener Layouts zu übernehmen. Klingt einfach. Doch der Kunde ist ein international renommierter Automobil-Fotograf, der die Modelle großer Marken für ebenso große Agenturen ablichtet. Deshalb kam nur eine Hochglanzlösung in Frage. Gleichzeitig sollte die schnelle Auffindbarkeit relevanter Informationen und Arbeitsbeispiele für buchungsinteressierte Agenturen ermöglicht werden. Die Navigation musste deshalb intuitiv sein. Dass schnelle Ladezeiten, optimale Auffindbarkeit in Suchmaschinen über Keywords und eine ideale Darstellung in den gängigen Browsern gewährleistet sein sollte, versteht sich von selbst.

Lösung

Eine Flash-basierte Website mit übersichtlichen Menüs und intuitiv durchsuchbaren Galerien. Ein attraktiver Zoom-Effekt bringt ein angewähltes Bild per Klick auf die volle Größe. Die nach Bild-Genres geordneten Galerien sind über die Maus oder via Tastatur navigierbar. Die Menü-Struktur und das Labeling sind eindeutig und unmissverständlich, was den schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen erlaubt. Jede Galerie und jedes Hauptmenü wird mit einem kurzen Fotografen-Statement zu seinem Selbstverständnis und seiner Arbeitsweise eingeleitet.

http://www.willievonrecklinghausen.de/


Corporate Website

Branche

Werbung & Kommunikation

Jahr

2007

Technologie

Flash

Services

Programmierung