Startseite und Key-Visual des Deli Reform Webspecials „Auf ins Grüne mit Deli Reform“ Verschiedene Beispiele der responsiven Darstellung des Deli Reform Webspecials „Auf ins Grüne mit Deli Reform“ auf Desktop und mobile Devices.

Deli Reform / Auf ins Grüne

Grünes Licht für große Online-Aktion!

Aufgabe

Wieder einmal durften sich Deli Reform Kunden über eine attraktive Promotion freuen. Die Aktion „Auf ins Grüne mit Deli Reform“ bot die Chance auf tolle Gewinne durch das Sammeln von Gewinncodes, die auf allen Aktionspackungen der Produkte Deli Reform Das Original, Deli Reform Sommerfrische und Deli Reform Die Leichte zu finden waren. Die Code-Eingabe und die damit verbundene Gewinnspielteilnahme sollten auf einem von .PEPPERZAK. eigens für die Promotion gebauten Webspecial stattfinden.

Lösung

Bei einer groß angelegten POS-Promotion bedarf es etwas mehn als einer einfachen Gewinnspielseite auf der Deli Reform Website. Also entwickelte .PEPPERZAK. ein Webspecial, das wesentlich mehr bot als eine reine Gewinnspielteilnahme. Auf den Detailseiten des Webspecials wurden Code-Eingabefeld, Teilnahmeformular und alle Informationen zu den Gewinnen platziert. Ebenso wurde hier erklärt, wie man an die Gewinn-Codes herankommt, um an der Verlosung von 3 MINI One, 33 Familienzelten und 333 Picknickrucksäcken teilzunehmen. Damit auch garantiert niemand leer ausgeht, bekam jeder Teilnehmer einen Gutschein für ein Foto-Buch. Für die drei Aktionsprodukte wurde ein neues Template zur Produktdarstellung und allen relevanten Informationen hinsichtlich Zutaten und Nährwerte erstellt. Natürlich wurden auch Sharing-Funktionen für Facebook und Twitter integriert, damit sich die neue Promotion in den sozialen Netzwerken verbreiten konnte. Doch was wäre so eine frische Promotion in neuem Look ohne eine zeitgemäße technische Umsetzung? Deshalb wurde das Webspecial „Auf ins Grüne mit Deli Reform“ von .PEPPERZAK. responsiv umgesetzt für die Nutzung von Tablets und Smartphones.


Code-Gewinnspiel
Microsite
Responsive Design

Branche

Nahrungs- & Genussmittel

Jahr

2016

Technologie

HTML5
Responsive Design

Services

Design
Konzept
Programmierung