PEPPERZAK Publishers / Alles im Fluss

Mit Pepperzak ist alles im Fluss.

Aufgabe

Mit „Alles im Fluss“ brachte der Hamburger Jurist und Autor Justus Fischer-Zernin im Juni 2016 gemeinsam mit PEPPERZAK Publishers seinen ersten Roman heraus. Ein halbes Jahr vor Eröffnung des neuen Hamburger Wahrzeichens sollte deshalb ein Promotion-Paket zur Buchveröffentlichung konzipiert und umgesetzt werden. Gesagt, getan.

Lösung

Die einprägsame Illustration der Elbphilharmonie wurde von Pepperzak im Rahmen der Buchtitel-Gestaltung überarbeitet und mit weiteren illustrativen Elementen ergänzt. Für „Alles im Fluss“ entwickelte Pepperzak zudem eine Landingpage, um der Neuerscheinung eine eigene Plattform und dem interessierten Leser somit eine Fülle an interessanten Inhalten zu bieten. Auf www.alles-im-fluss.net wurde der neue Roman gebührend in Szene gesetzt. Auf der Website wurden neben Leseproben, Informationen zum Autor und Links zu diversen Online-Buchhändlern auch Merchandise-Artikel integriert. Die Landingpage wurde für die optimierte Darstellung auf Mobile-Devices responsiv umgesetzt. Ein neues Newsletter-Konzept sorgte bei allen Abonnenten für zusätzlichen Spaß, denn mit jeder Ausgabe gab es eine neue Kurzgeschichte zum Geschehen rund um die Elbphilharmonie. Die Newsletter wurden in regelmäßigen Abständen verschickt und verkürzen den Lesern die Wartezeit zur feierlichen Eröffnung der Elphi im Januar 2017. Für die Promotion am POS gestaltete Pepperzak zudem zwei Plakatmotive, die in ausgewählten Buchhandlungen in und um Hamburg neugierig auf das neue Werk von Justus Fischer-Zernin machten.

www.alles-im-fluss.net


Cover-Gestaltung
Newsletter
Plakate
POS-Werbemittel
Website

Branche

Medien & Verlage

Jahr

2016

Technologie

HTML
SCSS

Services

Design
Konzept
Programmierung