Wunderlich / Logo und Anzeigen

Entwicklung von Logo und Fachanzeigen

Aufgabe

Re-Design des Verlags-Logos und die laufende Entwicklung von Anzeigen für Spitzentitel des Verlags

Lösung

Für das 1926 gegründete und heute zur Holtzbrinck Verlagsgruppe gehörende Unternehmen wurde das Logo hinsichtlich Prägnanz, aber auch hinsichtlich optimaler Verwendbarkeit in anlogen und digitalen Medien optimiert. Das Ergebnis ist ein Logo, das sich mit seinem charakteristisch gestalteten „E“ selbst auf ausdrucksstarken Buchcovern prominent in Szene setzen kann. Das Anzeigenkonzept setzt voll auf die Dramatisierung der Buchtitel. Dabei werden die Titelbilder mit einem „grafischen Trick“ auf das volle Anzeigenformat vergrößert, womit sie noch einmal an Kraft gewinnen. Treffsichere Headlines spielen mit den Buchinhalten und sorgen für garantierte Aufmerksamkeit am POS.

rowohlt.de


Anzeigen
Kampagne
Logo-Entwicklung

Branche

Medien & Verlage

Jahr

2003
2004

Services

Design
Konzept